Unser Unternehmensleitbild

Unser Leitbild 

 

Wer sind wir?

MicroSüd ist ein seit langem etabliertes Unternehmen am Übungsfirmenmarkt. Alle Veränderungen und Umbrüche im Büroalltag sind für uns Auftrag, uns immer weiterzuentwickeln und unser Sortiment laufend anzupassen und zu erneuern. Wir sind jung, wir sind am Puls der Zeit, wir sind hoch motiviert. Wir sind mehr als nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind eine Familie. Wir sind MicroSüd. 

Unsere Partnerinnen und Partner 

Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden hat oberste Priorität. Eine schnelle und zuverlässige Lieferung dient dem Erhalt langfristiger Geschäftsbeziehungen. Probleme beheben wir rasch und unbürokratisch und nehmen sie als Anlass, unsere Arbeitsprozesse weiter zu verbessern. Für LieferantInnen und andere Stakeholder wollen wir verlässliche Partner sein. 

 

Unsere Produkte 

Wir bieten das Standardsortiment klassischer Büroartikel anDarüber hinaus führen wir auch Artikel für den modernen, digitalen Büroalltag und das Homeoffice. Alle Produkte unterliegen strengen Qualitätsmaßstäben. Wir achten auf ressourcenschonende und recycelbare Materialien.  

 

Unsere Grundprinzipien 

Wir sind bestrebt, unseren Beitrag zum Erhalt der weltweiten Ressourcen, der Umwelt und eines lebenswerten Klimas beizutragen. Ein funktionierendes Ökomanagement hilft uns dabei. Wir legen Wert darauf, dass unsere Prinzipien entlang der gesamten Supply Chain eingehalten werden. 

Wir sind überzeugt, dass zufriedene MitarbeiterInnen bessere Arbeit leisten. Mitsprachemöglichkeiten, selbständige Arbeitsleistung und Arbeitszeiten unter den üblichen gesetzlichen Vorgaben sollen dies ermöglichen. 

Um die hohe Qualität unserer Arbeit beizubehalten, unterziehen wir uns regelmäßig Qualitätsaudits. 

Über allem steht ein ethisches Wertesystem, das als Grundlage aller unternehmerischen Entscheidungen dient.